Über uns

 

Seit der Firmengründung im Jahr 2000 beschäftigt sich Clou Partners als Investor, Manager, Projektsteuerer und Berater mit immateriellen Werten. Das begann mit der Finanzierung von Filmprojekten. Inzwischen fallen alle Urheber-, Leistungsschutz-, Verlags- und Auswertungsrechte darunter, ebenso wie P&A-Finanzierungen, digitale Geschäftsmodelle, StartUp-Investitionen und Patente.

Unser Ziel ist es, Brücken zwischen dem Kapitalmarkt und der kreativen Welt zu schlagen. Dafür muss man beide Seiten verstehen und ihre Sprachen beherrschen. Dabei hilft uns sicher unsere langjährige Erfahrung, die wir als Geschäftsführer in den relevanten Branchen sammeln konnten. Und unser rechtlicher und steuerlicher Hintergrund. Entscheidend ist aber unsere Expertise, die unterschiedlichen Interessen von Investoren, Regisseuren, Produzenten, „Crowd“, Banken, Erfindern, Start-Ups, Beteiligungsgesellschaften, Business Angel, Autoren, Vertrieben und Agenturen zusammenzuführen.

Gemeinsam konnten wir so in der Vergangenheit Finanzierungen für Unternehmen und Projekte mit einem Volumen von über € 1,5 Mrd. umsetzen. Und das in einem Geschäftsbereich, der gerne als „Nische“ bezeichnet wird.

Was uns treibt, ist unsere Leidenschaft für kreative oder innovative Ideen, aus denen Großes entstehen kann. Und für die Menschen, die dahinter stehen. Dem haben wir uns als Unternehmer, Denkfabrik und diskrete Partner verschrieben. Um immer wieder aus einem nicht-anfassbaren Wert eine real greifbare Erfolgsgeschichte zu machen.

Clou Partners - we touch the untouchable